Mitglied werden

Du hast Interesse bei uns mitzumachen?

Hier erklären wir dir, wie bei uns der Ablauf ist, in unsere Zunft aufgenommen zu werden.

Um bei uns in den Verein einzutreten, musst du volljährig sein. Das Probejahr kannst du auch schon früher machen, du brauchst dann aber ein Erziehungsberechtigten (oder Erziehungsbeauftragten) im Verein. 
Wenn du mit deiner Familie zu uns kommen willst, müssen die Kinder natürlich nicht volljährig sein.

 

Unsere Empfehlung: Melde dich frühzeitig bei uns. Wir können nur eine begrenzte Anzahl an interessierte Personen bzw. Familien ins Probejahr aufnehmen. Wenn die Plätze vergeben sind, musst du ein weiteres Jahr warten.

 

Du absolvierst bei uns ein sogenanntes Probejahr. Das Jahr soll dir die Möglichkeit geben, uns als Verein kennenzulernen und festzustellen, ob die Fasnet als aktiver Hästräger was für dich ist. Auch wir als Verein wollen das Probejahr nutzen, dich kennenzulernen und herauszufinden ob auch du zu uns passt.

Nach dem Jahr besteht die Möglichkeit, bei uns einzutreten oder das geliehene Häs und die Maske wieder zurückzugeben.

Der Ablauf

  • Schreibe uns eine Nachricht , dass du Interesse hast, in der kommenden Fasnetssaison bei uns das Probejahr zu machen.
    (Anmeldeformular findest du unten auf dieser Seite )

  • Du erhältst eine Rückmeldung von uns, ob du zu uns in das Probejahr kannst.

  • Im Herbst laden wir dich zu einer Infoveranstaltung ein, in der wir dir den Ablauf des Probejahres erklären wie du an dein Probe-Häs und deine Maske kommst. An dem Abend beantworten wir dir alle offene Fragen zum Verein, Kosten usw. 

  • Du startest das Probejahr bei uns mit dem Häsabstauben in Pfärrenbach.

  • Entscheidung über die Aufnahme in unsere Zunft.

  • Mit der Narrentaufe wirst du ein richtiges Natwieble.

Anmeldung für das Probejahr

Fülle das Formular aus, wenn du bei uns ins Probejahr eintreten willst. Wir freuen uns natürlich auch über Familien, die bei uns eintreten wollen.
Wir melden uns bei dir zeitnah, ob noch Patz ist für das kommende Jahr. Du kannst auch eine kurze Nachricht mitschicken.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitglied im VAN
Mitglied im VAN